Anfang September wurden wir auf einen Spendenaufruf des Tierheims Rote Erde in Rheine in den sozialen Medien aufmerksam. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich 45 Katzenbabys in der Obhut der Tierpfleger. Da die kleinen Fellnasen einen großen Appetit haben und ungefähr 65 Kilogramm Futter in der Woche verdrücken, fehlte es akut an Futter; und die Kapazitäten und Möglichkeiten des Tierheims, dies zu beschaffen, kamen an ihre Grenzen.

Sofort war uns klar, dass wir da helfen müssen und möchten, um die Kleinen mit Futter zu versorgen. So wurde eine Amazon-Wunschliste mit den passenden Produkten erstellt, ein Spendenaufruf verfasst und ein PayPal-Spendenkonto eingerichtet. Das Ganze wurde schließlich über unsere Kanäle in den sozialen Netzwerken verbreitet.

Das Ergebnis übertraf dann auch die optimistischsten Erwartungen. Insgesamt wurden von Dennis in zwei Chargen, einmal am Anfang Oktober und einmal am Nikolaustag letzten Jahres, fast 440 Kilogramm Futter an das Tierheim

übergeben. Auch die Mitarbeiter des Tierheims sollten ob ihres leidenschaftlichen Einsatzes zum Wohl der Tiere nicht zu kurz kommen und bekamen kleine Nikolaustüten inklusive einer kleinen Grußbotschaft.

Um diese Aktion umsetzen zu können, musste auch das ein oder andere logistische Problem gelöst werden. Bei genauerer Betrachtung wird nämlich schnell klar, dass sich knapp eine halbe Tonne Futter nicht mal eben mit dem Fahrrad transportieren lässt, selbst wenn man es aufteilt. Aber getreu dem Motto „Wenn du wirklich willst, versetzt du Berge“, konnte Dennis glücklicherweise über seinen Arbeitgeber einen Transporter samt Fahrer organisieren.

Abschließend lässt sich festhalten, dass es uns gelungen ist, unser selbst gestecktes Ziel, nämlich die Futterversorgung des Katzennachwuchses für einen Monat sicherzustellen, nicht nur zu erreichen, sondern gar zu übertreffen. Darauf sind wir als B.O.S.C. sehr stolz und bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung sowie bei Dennis, der die Aktion federführend betreut und organisiert hat.

Wenn auch Du Lust hast eine solche Aktion zu unterstützen oder gar selbst zu planen und durchzuführen, melde Dich unter https://mein.bosc.de an.