In ihrem 14tägigen Rhythmus waren die Elmshorner Suppenhühner am dritten Sonntag im April wieder in ihrer Mission, den Obdachlosen und Bedürftigen eine warme Mahlzeit zu überreichen, in Hamburg auf der Reeperbahn und in Elmshorn am Bahnhof unterwegs.
Bei sonnigen 17 Grad galt es 70 Liter Gemüsesuppe mit Rind und Hühnchen sowie 50kg Nudeln mit Bolognese, zudem hausgebackene Brote sowie 300 Muffins und zahlreiche Kekse, an die dort wartenden Frauen und Männer zu verteilen.
Das ganze verlief wie immer herzlich und mit warmen Worten sowie einem offenen Ohr.
Um die Suppenhühner tatkräftig zu unterstützen, übernahm B.O.S.C. Mitglied Krolle derweil die Ausgabe von Hygieneartikeln und Kleidung. Außerdem konnte er mit Hoodies und Shirts aus dem gespendeten Merchandisebestand der Böhsen Onkelz sowie diversen anderen Bekleidungsstücken aus Spenden von B.O.S.C. Mitgliedern den Bedürftigen nicht nur ein paar neue Kleidungsstücke überreichen, sondern auch wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Wenn Du auch Lust hast eine solche Aktion zu unterstützen oder gar selbst zu planen und durchzuführen, melde Dich unter https://mein.bosc.de an.