Über unsere Freunde vom Kältebus Saarbrücken – Hilfe für obdachlose Menschen im Winter e.V. wurde das Drogenhilfezentrum Saarbrücken auf uns und unser Projekt „Kleidung für Bedürftige“ aufmerksam. Da beide Organisationen einen guten und engen Kontakt miteinander pflegen und in vielen Bereichen zusammenarbeiten war nach einem kurzen Gespräch schnell klar: auch hier wollen wir helfen!
 
Mitte Januar konnten wir dann rund 160 Shirts, Hoodies und Schals an Sven, den Geschäftsführer der Drogenhilfe, und sein Team übergeben. Die Freude war riesig und Sven bedankte sich für die schnelle und unbürokratische Hilfe in diesen schweren Zeiten.
 
Das Drogenhilfezentrum ist eine niederschwellige Anlaufstelle für Konstumenten illegaler Drogen oder missbräuchlich verwendeter Medikamente. Mit den Angeboten der gGmbH sollen möglichst viele Konsumenten erreicht werden, um ihnen Ausstiegs- und Überlebenshilfen zur Verfügung zu stellen.
 
Wenn Du auch Lust hast eine solche Aktion zu unterstützen oder gar selbst zu planen und durchzuführen, melde Dich unter https://mein.bosc.de an.