Ende Januar starten unsere beiden Mitglieder Tobi und Jens die erste Aktion im Rahmen unseres Projektes „Licht der Hoffnung“. Die beiden Jungs, die sich bislang noch nicht persönlich kennen, treffen sich gegen elf Uhr am Hauptbahnhof in Hannover. Im Gepäck haben sie Kaffee und Tee in Thermoskannen. Die beiden kommen auf Anhieb super miteinander klar und nach einem kurzen Kennenlernen machen sie sich auf den Weg um ein wenig Wärme zu verbreiten.
 
Ihre Tour führt sie einmal rund um den Hauptbahnhof. Eine klare Route gibt es nicht und wie sich herausstellt braucht es diese auch nicht. In so gut wie jeder Straße treffen die beiden B.O.S.C.ler Wohnungslose. Die Menschen sind ausnahmslos nett. Nicht jeder nimmt das Angebot an, dennoch findet es so viel Anklang, dass der Kaffee im Nu leer ist. Es ergeben sich viele interessante Gespräche.
 
Nach rund zwei Stunden ist die Tour dann beendet und sowohl Tobi als auch Jens sind positiv überrascht, wie gut ihr Angebot ankam. Für beide war es ein super interessanter und erfolgreicher Tag, der auf jeden Fall wiederholt wird. Sie sind in eine Welt eingetaucht, die unfassbar erschütternd ist und die man im normalen Alltag, wenn überhaupt, nur am Rande wahrnimmt. Sie haben viele verschiedene Menschen kennengelernt und echte Dankbarkeit erfahren.
 
Wenn Du auch Lust hast eine solche Aktion zu unterstützen oder gar selbst zu planen und durchzuführen, melde Dich unter https://mein.bosc.de an.